Freitag, 26. Februar 2016

Lufthansa Business Lounge Frankfurt: Lesegut und Falesco Vitiano

Die heutigen Rotweinerlebnisse in der LH-Business Lounge waren durchaus erfreulicher als bei den letzten Besuchen. Es gibt also trotz Spardiktat Hoffnung auf Besserung.

Marqués de Griñón: Lesegut 2012
Dichte Farbe, Schwarzkirsche bis Violett. In der Nase üppige Frucht mit Brombeere, Amarenakirsche und etwas Cassis. Volles, fast wollüstiges Mundgefühl, dichter Frucht- und Tanninteppich, wirkt dabei relativ vordergründig. Es fehlt dem "Lesegut" letztlich an Tiefe und Komplexität, das ist aber klar ein gut gemachter, wenngleich etwas nuttiger Mainstream-Rotwein.
Cuvee aus Syrah, Petit Verdot und Graciano; 14% Alc.

Bewertung: 17/20 Punkte
Marktpreis ca. 9 Euro

Falesco: Vitiano Rosso 2013
Dichtes Rubin mit Granatreflexen, überreife Frucht, Sekundäraromatik mit Leder, Pflaume und süßlichen Reifenoten. Sehr weich am Gaumen, Schokolade und Pflaume,  hat durchaus Zug, es dominiert aber Pflaumenkompott, wirkt insgesamt sehr reif.
Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot; 13,5% Alc.

Bewertung: 17/20 Punkte
Marktpreis ca. 7 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen