Dienstag, 5. Juni 2012

Stephan Steinmetz: 2011er Weißburgunder

Sehr hellfarbig, glänzend. In der schlanken, frischen Nase primär florale, aber auch kräuterige Aromen. Belebend im Antrunk, die frische Säure wird von einem schlanken Körper gut abgepuffert. Ein leichtfüßiger, extrenm reintöniger und im besten Sinne sortentypischer Wein, der aber durchaus intensiv in der Aromatik ist und Spannung aufbaut. Sehr langer Nachhall.
APNr.  3 565 025 4 12    11,5% Alc.

Bewertung: 17/20 Punkte
Preis: 6,40 Euro
Bezug: Weingut Stephan Steinmetz, Wehr

"Dieser Wein besteht aus 100% Leidenschaft" lautet die Botschaft dieses Weinguts, das außerdem damit kokettiert, dass es an der Mosel durchaus Weingüter ohne Riesling gibt. Man kann durchaus Leidenschaft für diesen Wein entwickelt, der als Zechwein Genuss ohne Reue verspricht, aber auch zu feinen Speisen gut zu kombinieren sein dürfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen