Samstag, 12. Januar 2019

Chateau Doisy Védrines 2003

Glänzendes Gold mit Bernsteinreflexen. Intensives, faste ziehende Nase, kandierte Frucht (Orangeat), eine Prise Muskat und eine kleine Bitternote. Mollige Süße im Mund, die von einer sehr scharfen Säure zerteilt wird, auf der die Botrytis reitet.  Wieder sehr viel kandierte Frucht und eine heftige Bitternote.

Bewertung: 17,5/20 Punkte
Preis: 10,82 Euro/0,375l (Subskription)
Bezug: Gute Weine

Ob es, wie die  Mövenpick Seite, auf der Wein noch erhältlich ist, der beste Védrines seit 1989 ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich die anderen nicht probiert habe. So ganz hat er mich nicht überzeugt, der Kamerad und das liegt ws. daran, dass ich mit dem spezifischen Sauternes-Stil immer noch etwas fremdle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen