Samstag, 28. September 2013

Martin Muthenthaler: 2011er Grüner Veltliner Ried Schön

 
 
Unauffälliges, sehr helles Gelb. In der Nase eine spezifische Mandel- und Marzipanaromatik mit dezentem Pfefferl. Fülliges, aber zugleich auch prägnantes Geschmacksbild am Gaumen, dank lebendigem Säurespiel. Der Wein zeigt eine erdige und zugleich leicht salzige Mineralik, wieder Anklänge von Marzipan.
LF 134/12   13% Alc.

Bewertung: 17/20
Leider wird meine Bewertung der Qualität dieses Weines auch nicht annähernd gerecht, da Grüner Veltliner "nicht meine Rebsorte ist". Angesichts des ausgerufenen Preises würde ich diesen Wein nicht kaufen.
Preis: 29,90 Euro
Bezug: Weinhalle, Nürnberg





Zum Grünen Veltliner gab es hausgemachten Semmelknödel mit Pfifferlingrahmsoße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen