Dienstag, 1. November 2011

1990er Chateau Chasse Spleen Moulis en Medoc



Rubingranat mit Wasserrand, wie von einem reifen Bordeaux nicht anders zu erwarten. Animalische Nase (Waldboden, Unterholz, Wildbret), die mit etwas Luft auch fruchtige Noten adressiert. Im Mund eine komplexe, differenzierte Aromatik, dominiert von Tabak und Zigarrenkiste; die Säure trägt zugleich eine anregende Frucht, primär an Cassis erinnernd. Tapeziert den Mund mit einem feinen Gerbstoffpflaster - man hat das Gefühl an einer Upmann zu paffen. Eher schlanker Körper, klassischer Medoc-Typ. Sehr langer Nachhall. 12,8% Alc.

Bewertung: 17,5/20 Punkte
Preis: 23 DM in Subskription (damals galten noch 15% MwSt!)

Der Wein sollte jetzt getrunken werden, denn er hat sicher seinen Abstieg vom Olymp bereits begonnen. Er war ein würdiger Begleiter zu einem feinen Rinderschmorbraten mit hausgemachten Spätzle und Rosenkohlgemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen