Dienstag, 9. August 2011

2007er Finca Sobreno Crianza

Dunkles, dichtes Rubin; kräuterige Würze, spürbare Holzvanille. Rote Früchte, rauchige Noten, Räucherspeck, guter Nachhall, kraftvoll. 14% Alc.

Bewertung: 17/20 Punkte
Preis. ca. 8 Euro (?)
Bezug: Aldi

Mit dem 87er Gran Collegiata von Farina wurde ich seinerzeit auf das Anbaugebiet Toro aufmerksam. Danach war der Finca Sobreno über viele Jahre mein Referenzweine aus diesem Gebiet. Nachdem ich ihn wegen zunehmend interessanterer Alternativen schließlich doch aus den Augen verloren hatte, zog er als Aktionswein bei Aldi jüngst meine Aufmerksamkeit auf sich. Trotz (wahrscheinlich unlauterer) Werbung mit 90 Parker Punkten kaufte ich eine Flasche und bin mit dem Inhalt beim ausgerufenen Preis durchaus zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen