Sonntag, 24. Februar 2013

Champagne with the bird

Champagner war es nicht, was das Bio-Geflügel (garantiert nicht Wiesenhof) da begleiten durfte, aber ein adäquater Ersatz:
 
F.B. Schönleber: Creation Brut 2010 Deutscher Sekt
Glänzendes, dunkles Gold; feine Perlage. In der Nase eine rauchige Würze, die mit exotischer Frucht changiert; cremig-dichtes Mundgefühl mit vibrierendem Kern, es scheint auch dunkle Frucht auf (hoher Spätburgunderanteil in der Cuvee), wieder rauchig-würzige Noten, leider fehlt es etwas an Säure, die zusätzliche Eleganz bringen würde. AP Nr. 2 8027 022 12   13% Alc.
 
 
 
 
 

Bewertung: 17/20 Punkte
Preis: ca 15 Euro
Bezug: ZEIT-Weinpaket

Zusammen mit dem Brathähnchen, dessen Küchenkarriere anhand der Fotos nachvollzogen werden kann, machte der Schäumer eine hervorragende Figur, ganz wie bei Mr. Pommeroy et al.; als Solist fehlt mir, wie angemerkt, etwas das erfrischende Säurespiel.
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen